Mitgliederversammlung Dezember
Am Mittwoch den 21. Dezember traf sich die Grüne Jugend München zum letzten Mal in diesem Jahr zur Mitgliederversammlung und um anschließend das Jahr bei Glühwein, Punsch, Plätzchen und Schrottwichteln ausklingen zu lassen.
Unser Sitzungsraum platzte mal wieder aus allen Nähten, als Volker Oppermann von Greenpeace München uns interessante Fakten zur Situation des Waldes in Deutschland präsentierte. Anlässlich des „Jahr der Wälder“ erfuhren wir viel über den Schutz und die Nutzung der hiesigen Wälder.
Schön zusammengefasst findet man alle nähren Infos auf der Website von Greenpeace München: httpss://www.greenpeace-muenchen.de/index.php/gruppen/wald-papier.html
Anschließend wurde unsere Satzung einstimmig in einem kleinen Detail geändert: absofort ist die Ladungsfrist für den Bildungsbeirat auf eine Woche verkürzt, da zwei Wochen vorher die Tagesordnung noch nicht abzusehen ist.
Außerdem debattieren wir über eine mögliche Unterstützung der Jugendinitiative „Backstage erhalten“ durch die Grüne Jugend München. Diese wurde bei wenigen Enthaltungen und keiner Gegenstimme beschlossen. Die Grüne Jugend tritt weiter für die Schaffung und den Erhalt Kulturräume ein.
Zum Abschluss gab es Musik – gespielt und gesungen – Glühwein, Punsch, Plätzchen und Schrottwichteln um das GJM-Jahr ausklingen zu lassen.
Besonders hat uns natürlich gefreut, dass wir einige Freund*innen und Förderer*innen dazu begrüßen durften.
← zurück